Über uns.

Bild eines Meeting Tisches auf dem diverse elektronische Geräte wie Laptops und Tablets stehen. An diesem Tisch sitzen einige Personen, die eine Sitzung abhalten.

Uns ist wichtig, dass Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Erfahren Sie hier mehr über uns, unsere Philosophie und Werte.

Geschichte

Während des Studiums haben wir TEQLY gegründet. Wir starteten im Frühling 2020 zu dritt in einem Unterrichtsraum an der FHNW das Abenteuer TEQLY. Der Anfang war schwer, wir mussten Kunden von uns überzeugen, ohne bereits Referenzen zu haben. Und das ganze während der grössten Krise die wir hautnah miterlebten. Die Pandemie stellte uns auch intern vor grosse Herausforderungen. So konnten wir uns lange nur virtuell austauschen, der gemeinsame Austausch war nur schwer zu kompensieren. Trotz all der Widrigkeiten konnten wir das Vertrauen der ersten Kunden gewinnen. Die ersten Aufträge tröpfelten in unsere Bücher. So konnten wir im Herbst 2020 knapp sechs Monate nach unserer Gründung unser erstes eigenes Büro beziehen. Nach dem schwierigen Start konnten wir kontinuierlich wachsen und erweiterten uns im Jahr 2021 mit einem Lager um unseren Kunden einen noch umfangreicheren Service bieten zu können. Im Frühling 2022 unterzogen wir uns einem umfangreichen Update: Neues Logo, neue Website, neuer Blog und neue Services.

In den vergangenen Jahren haben wir unglaublich viel gelernt und sind, zusammen mit unseren Kunden, gewachsen. Wir möchten uns gerne bei allen Kunden, Partnern und Freunden für die vergangene und zukünftige Zusammenarbeit bedanken!

Werte

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden und Partner wissen, wofür wir stehen und was uns ausmacht. Darum haben wir uns selber eingen Werten verschrieben, an die wir glauben und welche wir leben.

Transparenz

Bei uns werden Probleme angesprochen und nicht unter den Teppich gekehrt. Mit unseren Kunden und Partnern pflegen wir ein offenes und ehrliches Verhältnis. Egal ob im Rahmen von Vertragsverhandlungen oder während Projektmeetings – wir vertreten stets unsere Meinung. Intern legen wir Daten und Dokumente offen, damit alle den Durchblick haben und wir gemeinsam diskutieren, argumentieren und entscheiden können.

Agilität

Jede Entwicklung ist ein Prozess und bei uns ist dieser nie starr. Unsere Projekte setzen wir in Scrum oder anderen agilen Metoden um. Damit schaffen wir einerseits ein erstklassiges Arbeitsumfeld für Design und Entwicklung, andererseits stellen wir so sicher, dass wir hochwertige Web- und Mobile-Applikationen entwickeln, welche unsere Kunden und Nutzenden begeistern. Bei Unsicherheiten führen wir Kunden und Partner in die agilen Methoden ein und überzeugen Sie von unserer Arbeitsweise.

Partizipation

Bei uns ist jede und jeder Chef. Wir halten nichts von starren Hierarchien, Entscheidungen werden nicht im Chefbüro, sondern immer unter Berücksichtigung der Meinungen aller im Team getroffen. Es besteht immer absolute Meinungsfreiheit. Alle sollen sagen, was sie denken, auch wenn das manchmal weh tut. Wir diskutieren, argumentieren, wägen ab und finden in den meisten Fällen einen Konsent. Unsere Entscheidungen sind nachhaltiger, weil sie vom Kollektiv getragen werden.

Gründer

Die drei Gründer Jannik, Sandro und Andreas (von links nach rechts) lernten sich an der Berufsmaturitätsschule an der BSA kennen. Nach erfolgreichem Abschluss an der BSA starteten Sie zusammen das Informatikstudium an der FHNW in Brugg. Jannik und Sandro waren Quereinsteiger in die Informatik. Beide haben Lehren im Maschinenbau absolviert und lernten das IT-Handwerk von Grund auf an der Hochschule. Andreas hingegen ist seit seiner Lehre der Informatik treu geblieben. Er absolvierte eine Lehre als Informatiker und brachte so wertvolle Erfahrungen ins Team ein. Inzwischen zeichnet sich Andreas für die Leitung des Supports, Jannik für die Entwicklungsprojekte und Sandro für die Beratung verantwortlich.


Bild der TEQLY Gründer Jannik, Sandro und Andreas.

Jobs

Wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, Lust auf ein Abenteuer hast und ein junges Unternehmen aktiv mitgestalten und prägen möchtest, dann schau dir unbedingt unsere offenen Stellen an und melde dich bei uns. Offene Positionen entdecken.

Und falls gerade keine passende offene Stelle ausgeschrieben ist, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auch auf eine Initiativbewerbung, in der du uns aufzeigst wieso du TEQLY weiterbringen kannst. Initiativbewerbung senden.


Title